Ein Geschenk für den guten Zweck anstelle vieler kleiner Kundengeschenke

21. Dezember 2024

ITW Automotive Products GmbH spendet erneut 2.500 € für Ambulanten Hospizdienst

Die Idee aus dem letzten Jahr kam gut an bei den Kunden des globalen Unternehmens ITW Automotive Products GmbH, welches mit seinem Standort in Deutschland im kleinen Hodenhagen ansässig ist. Kurzum wurde daher auch in diesem Jahr auf Kundengeschenke verzichtet und anstatt dessen erneut ein Betrag in Höhe von 2.500 € an den Ambulanten Hospizdienst im Kirchenkreis Walsrode gespendet.
Dieser begleitet sowohl Erwachsene als auch Kinder sowie deren Angehörige in Krankheit und am Lebensende auf ganz individuelle Art und Weise. Von gemeinsamen Ausflügen und Unternehmungen, Unterstützung in organisatorischen Angelegenheiten, Gesprächen bis hin zur Entlastung von Angehörigen, ist die Angebotsspanne groß. Die Wünsche und Bedürfnisse der zu begleitenden Menschen stehen hierbei im Vordergrund.
Neben diesen Aufgaben ist den Koordinatorinnen Ute Grünhagen und Eike Patzlee die Trauerbegleitung ein weiteres Herzensanliegen und die Nachfrage in diesem Bereich ist groß, berichten die beiden. Das Angebot umfasst die Begleitung trauernder Erwachsener, welche im Rahmen von Einzelgesprächen den geschützten Raum nutzen können, um offen über Gefühle und Gedanken zu sprechen, die andere vielleicht schon nicht mehr gut hören können. Insgesamt sechs Ehrenamtliche sind hierfür bisher qualifiziert worden. Da dieser Bereich jedoch vollumfassend aus Spenden finanziert wird, soll der Betrag der Firma ITW in diesem Jahr in den Bereich Trauer fließen.
Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk, welches das Unternehmen damit den betroffenen Menschen vor Ort macht und der Ambulante Hospizdienst, der in seiner Gestaltung und Durchführung der Arbeit auf Spenden angewiesen ist, dankbar annimmt.

Übersicht „Aktuelles"