Kinoabend des ambulanten Hospizdienst in Kooperation mit dem Capitol Theater Walsrode

19. Oktober 2022

„In Liebe lassen" - am 09. November 2022, 20:15 Uhr

© Verleih

„In Liebe lassen“ ist der diesjährige Film, den der Ambulante Hospizdienst im Kirchenkreis Walsrode in Kooperation mit dem Theater Walsrode Capitol am 09. November um 20.15 Uhr zeigt. Die Koordinatorinnen Ute Grünhagen und Eike Patzlee sowie einige ehrenamtliche Mitarbeiter:innen stehen bereits ab 19:30 Uhr und auch im Anschluss des Films für Fragen rund um ihre Arbeit und Aufgaben sowie auch für persönliche Anliegen direkt im Kinosaal zur Verfügung und freuen sich auf die Gespräche mit den Kinogästen.

Der französische Film aus dem Jahr 2021 zeigt die Geschichte eines 40-jährigen Schauspiellehrers, der nicht wahrhaben will, dass er schwer an Krebs erkrankt ist. Die Beziehung zu seiner Mutter und ihr Umgang mit der Situation spielen eine wichtige Rolle. Ganz anders als in anderen Filmen dieses Genres werden hier die begleitende Krankenschwester Eugénie und der behandelnde Arzt Dr. Eddé ebenfalls in den Fokus gerückt, die voller Hingabe Sohn und Mutter auf ihrem Weg, den Ernst der Lage wahrzunehmen und zu akzeptieren, begleiten. Den Hauptdarstellern bleibt ein Jahr, um zueinander zu finden und zu lernen, was es heißt, mit der unausweichlichen Perspektive Tod zu leben. Ein bewegender Film erwartet die Gäste, der gleichzeitig trösten und verdeutlichen möchte, dass Loslassen in gewissermaßen Bedingung von Abschied ist, diese Aufgabe, vor der wir alle einmal gestellt sein werden, jedoch auch in Liebe geschehen kann.

Karten können zu einem Preis von 7,00 € an der Abendkasse oder im Vorverkauf erworben werden.