Ein kleines Spendenwunder

28. Mai 2021
v.l.: U. Grünhagen und Ingrid Zündorf (Ambulanter Hospizdienst Walsrode), Tobi Meyer, Nicole Sperber und Inhaber Tomy Werner (Dampfstelle Walsrode)

Die Dampfstellen Walsrode und Bad Fallingbostel führen jährlich Spendenaktionen für gemeinnützige Organisationen in ihren Filialen durch. Der Erlös der aktuellen Spendenaktion von Dezember 2020 bis April 2021 ist für die Kinderhospizarbeit des Ambulanten Hospizdienstes Walsrode bestimmt. Dies war allen Beschäftigten ein Herzensanliegen. Aber auch die Kunden der Dampfstellen haben sich dieses Mal sehr großzügig gezeigt und diese wunderbare Aktion unterstützt, so dass ein stolzer Betrag in Höhe von insgesamt 1.200 € zusammengekommen ist. Ein großer Dank für die Spendenbereitschaft an dieser Stelle gilt der Kundschaft. Dieses Ergebnis hat alle Beteiligten nicht nur überrascht, sondern auch sehr gefreut. Die Vorfreude auf die Übergabe war dementsprechend groß. Aufgrund der Corona-Pandemie verzögerte sich diese jedoch noch etwas. Die Spendengelder wurden sicher im Lager verwahrt und warteten also auf die Übergabe. Zwischenzeitlich kam es zu einem Brandunglück in der zutreffenden Filiale und das entsprechende Lager brannte zu Großteilen ab. Als Herr Werner die Unglücksstelle erreicht hatte und das Ausmaß in Augenschein nahm, kamen ihm auch die Spendengelder in den Kopf und er hielt diese im ersten Moment für verloren. Beim Durchsehen des verbrannten Lagerbestandes ist er jedoch auf die Spendenbox mit dem Geld gestoßen, deren Material zwar komplett geschmolzen war, aber deren Inhalt unversehrt geblieben ist. „Das war schon ein kleines Wunder“, waren sich alle anwesenden einig und freuten sich über die nun stattfindende Spendenübergabe.