Stullenabend Meinerdingen – Comeback

12. Oktober 2022

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause konnte er endlich wieder stattfinden; der Meinerdinger Stullenabend. Langersehnt war er und doch nicht wie immer. In diesem Jahr musste neue Musik her, weil das Polizeiorchester leider schon einen anderen Auftritt zu dem Zeitpunkt geplant hatte und wir recht spät dran waren. Anstelle dessen haben die Bands „Feelsaitig“ und „Jens and Friends“ den Abend mit Musik aus den 60er und 70er Jahren belebt. So kam es, dass das erste Mal auf einem Stullenabend das Tanzbein geschwungen wurde, berichteten unsere Ehrenamtlichen die vom großen Besucheransturm überwältig waren und an diesem Abend mehr als 500 Stullen unter Anleitung von Karl Heinz Bunke liebevoll belegten und verkauften. Die Brotlaibe kamen erstmals aus dem Ofen von Brotkates Inhaberin Claudia Wolther. Insgesamt muss man sagen, dass die langbestehende aber in diesem Jahr kurzfristig umgesetzte Veranstaltung nur funktioniert hat, weil so viele mit angepackt haben. Ein großer Dank geht daher nicht nur an die bereits genannten Beteiligten, sondern auch an Pastor Delventhal, das Kirchcafé-Team in Meinerdingen und die Jugendfeuerwehr Honerdingen, die beim Auf- und Abbau geholfen hat. Wir blicken auf einen fröhlichen und schwungvollen Stullenabend zurück, an dem insgesamt 3000 € für die Begleitung von großen und kleinen Menschen in Krankheit und am Lebensende eingenommen wurde.

Herzlichen Dank an alle Besucher*innen und bis zum nächsten Mal.

Übersicht Aktuelles