Vorweihnachtsaktion der Bäckerei Wöbse startete wieder

01. Dezember 2021
v.l.: Ute Grünhagen, Iris Mackenthun, Sabine Thiemann, Bäckermeister Torsten Wöbse und Elis Ugran

Die Vorweihnachtsaktion der Bäckerei Wöbse zugunsten des Ambulanten Hospizdienstes im Kirchenkreis Walsrode startet wieder. Lose können in den Filialen der Bäckerei Wöbse in der Moorstraße, im Penny- Markt und in Düshorn für  jeweils ein Euro erworben werden – der Erlös geht wie in den vergangenen Jahren zu 100 Prozent an den Ambulanten Hospizdienst. In der Kirchlintner Bäckerei  wurden eigens für diese Aktion drei imposante Butterstollen gebacken. Bis zum 22.12.2021  läuft die Aktion, dann werden die Butterstollen verlost, wie auch Warengutscheine für Einkäufe in der Bäckerei Wöbse. „ Wir sind dankbar über diese mittlerweile schon traditionelle Aktion der Bäckerei Wöbse. Sie hilft uns nicht nur finanziell sondern macht auch auf unser Angebot aufmerksam“, so Ute Grünhagen, Koordinatorin des Ambulanten Hospizdienstes. Insgesamt 28 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt der ambulante Hospizdienst zur Zeit. Sie begleiten und unterstützen schwerstkranke Erwachsene sowie Familien mit lebensverkürzt erkrankten Kindern im häuslichen und stationären Bereich.