Tombola bei Bäckerei Wöbse auch im Jahr 2020

19. November 2020
© 2020, Tombola bei der Bäckerei Wöbse

Vieles fällt in Zeiten von Corona aus. Das bekommt auch der Ambulante Hospizdienst in Walsrode zu spüren. In diesem Jahr war es kaum möglich öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen durchzuführen, wodurch auch die Spendeneinnahmen entsprechend zurückgegangen sind. Umso mehr freut sich Koordinatorin Ute Grünhagen, dass die jährliche Tombola bei der Bäckerei Wöbse nicht ausfallen muss. Ganz im Gegenteil. In diesem Jahr gibt es sogar ganz besondere Gewinne. Anstelle der Knusperhäuser werden neben 12 Gutscheinen im Wert von 5€ drei prächtige Butterstollen nach altem Familienrezept verlost. Bäckermeister Torsten Wöbse erklärt, dass diese sechs Wochen im alten Gewölbekeller der Bäckerei herangereift sind. Die Lose werden ab sofort bis zum 22.12.2020 in den Filialen der Bäckerei Wöbse in der Moorstraße, im Penny Markt und in Düshorn zu einem Preis von jeweils 1€ verkauft. Der Erlös geht wie in den vergangenen Jahren in voller Höhe an den Ambulanten Hospizdienst.