Nordseepiraten entern die Grundschule am Markt – Freikarten jetzt erhältlich

17. August 2023

Das Kindertheater „SCHNURZePIEPe“ kommt mit seinem Stück „Die Nordseepiraten“ am Donnerstag, den 28. September, in die  Grundschule „Am Markt“ in Walsrode. Die etwa 45minütige Aufführung beginnt um 15.00 Uhr. Einlass ist bereits um 14.30 Uhr. Der Ambulante Hospizdienst im Kirchenkreis Walsrode lädt alle Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren dazu ein.
Der Eintritt ist ausnahmslos nur mit einer Freikarte möglich. Diese können bei  „Buchhandlung Kappe“ und „Dat Teehus“  in Walsrode abgeholt werden.

Worum geht es in dem Piratenabenteuer?

Die Piraten Möwen Martha und Krabben Kalle träumen davon, die See zu erobern und gefürchtet zu sein, wie einst ihr Vorbild Klaus Störtebeker. Doch dafür brauchen sie ein Schiff! Am liebsten so ein prächtiges, wie die "Flotte Flunder", die direkt im Hafen vor Anker liegt.
Um das nötige Gold für das Schiff aufzutreiben, verkaufen sie am Nordseestrand alles, was sie in die Finger bekommen können.
Doch wer darf die "Flotte Flunder" als Käpt`n oder Kapitänin steuern, wenn es soweit ist?Ein Wettstreit beginnt, der ihre Freundschaft auf die Probe stellt. Werden sie am Ende den Anker lichten und sagenumwobene Schätze finden?

Und was gibt es sonst noch?

• Am Schminkstand im Schulhof können sich die Kinder, vielleicht inspiriert von dem Theaterstück, verwandeln. Auch der Eiswagen „Gelato Michel“ wird dort sein.
  • Die Erwachsenen sind während und nach der Aufführung herzlich eingeladen, bei Getränken und Gebäck im Schulhof zu verweilen.
  • Der Ambulante Hospizdienst Walsrode ist mit einem Infostand vor Ort, um über seine ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit zu informieren. Was macht Kinder- und Jugendhospizarbeit aus, wie kann die Unterstützung aussehen, wann kann sie in Anspruch genommen werden -  Ehrenamtlichen des ambulanten Hospizdienstes stehen für alle diese Fragen zur Verfügung.
Übersicht „Aktuelles"