Sechs neue Helfer für die Hospizarbeit im südlichen Heidekreis!

22. Juni 2020

Das Team des ambulanten Hospizdienstes im Kirchenkreis Walsrode begrüßt sechs neue Hospizbegleiter. Nach einem Jahr intensiver Vorbereitung wurden die sechs Ehrenamtlichen im Rahmen eines Gottesdienstes von Superintendent Ottomar Fricke offiziell in den Hospizdienst eingeführt. Die insgesamt 30 aktiven Mitarbeiter kümmern sich um Schwerstkranke und begleiten jeweils dort wo die kranken Menschen zu Hause sind. Sie helfen die letzte Lebenszeit so lebenswert wie möglich zu gestalten und entlasten Angehörige. Sieben von ihnen sind speziell auf die Begleitung von Familien mit schwerstkranken Kindern qualifiziert. Das kostenfreie Angebot des ambulanten Hospizdienstes ist unabhängig von Konfession und Nationalität und findet auch in Covid 19 Zeiten statt.