„Ein Sack voll Geld“ für den Ambulanten Hospizdienst

22. Januar 2021

Symbolisch für die Spende im Rahmen der alljährlichen Losaktion übergibt Bäckermeister Torsten Wöbse einen traditionellen Mehlsack an Cornelia Wilcke, die ehrenamtlich für den Ambulanten Hospizdienst im Kirchenkreis Walsrode tätig ist. In der Vorweihnachtzeit konnten, wie auch schon in den vergangenen Jahren, Lose für einen guten Zweck in den Filialen der Bäckerei Wöbse in der Moorstraße, im Penny-Markt und in Düshorn erworben werden. Zu gewinnen gab es neben Gutscheinen dieses Mal eine neue Besonderheit; Im Gewölbekeller der Bäckerei gereifte Stollen. Die Aktion war wieder ein voller Erfolg. Im wahrsten Sinne des Wortes ist ein Sack voll Geld zusammengekommen. Durch die hohe Spendenbereitschaft der Kunden und den engagierten Einsatz der Mitarbeiterinnen ist ein rekordverdächtiger Spendenbetrag in Höhe von insgesamt 800,00 € an den Ambulanten Hospizdienst gegangen. Cornelia Wilcke bedankt sich stellvertretend für die großzügige Spende, welche für die Öffentlichkeitsarbeit des Ambulanten Hospizdienstes und die Fortbildung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden genutzt wird.