Theater Marmelock zu Gast für den Ambulanten Hospizdienst

01. Dezember 2021

In diesem Jahr gab es eine besondere Überraschung zur Weihnachtsfeier für die Ehrenamtlichen des Ambulanten Hospizdienstes. Das Figurentheater Marmelock aus Hannover war mit dem Programm „Das Hotel zu den zwei Welten“ zu Gast. Das Stück von Eric Emmanuel Schmitt ist eine philosophische Inszenierung mit Musik, Schauspiel und wunderbaren Figuren. Es führt in eine andere Welt und handelt von den Freiheiten des Lebens, dem Mysterium des Todes und über die Notwendigkeit, das Unausweichliche zu akzeptieren – ein Stück über Liebe. Nicht nur deshalb, weil das übliche Rahmenprogramm aufgrund der aktuellen Corona Pandemie auch in diesem Jahr weggefallen ist, war das Theaterstück ein echtes Highlight und gleichzeitig ein tolles Dankeschön für die Arbeit unserer Ehrenamtlichen. Eine Umsetzung war Dank der Räumlichkeiten des Gemeindeshauses der Kirchengemeinde Walsrode sowie der Förderung des Theaterstücks durch das Niedersächsische Ministerium für Wissenschaft und Kultur im Rahmen der Aktion „Niedersachsen dreht auf!“möglich geworden.