Neuer Vorbereitungskurs startet im Februar 2022!

23. Dezember 2021

Sie können sich vorstellen, Menschen am Lebensende zu begleiten, ihre Zeit hierfür einzubringen und sich in einem bunten Team für den Hospizgedanken in unserer Gesellschaft einzusetzen? Dann ist der neue Vorbereitungskurs vielleicht etwas für Sie!

In Kooperation mit dem Ambulanten Hospizdienst „Lebensbrücke“ in Soltau bieten wir in der Zeit von Mitte Februar bis Mitte Oktober 2022 einen neuen Vorbereitungskurs zur qualifizierten Sterbebegleitung an. Der Kurs findet zweiwöchig mittwochabends und an vier Wochenenden im vorgenannten Zeitraum statt. Im dazugehörigen Praktikum (8 x 1,5 Stunden) in einer stationären Einrichtung können Sie ihr neues Wissen zum Einsatz bringen und praxisbezogen lernen. Weitere Informationen besprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.

Rufen Sie uns gerne unter der 05161-989798 an! Wir freuen uns darauf!